Corona Impfung Kommentar

Liebe Patienten,

Auch wenn ich diese Zeilen schon 2022 geschrieben habe möchte ich sie auch heute noch (September 2023) im Sinne der Aufarbeitung und der Erinnerung an die verbindenden, menschlichen Aspekte dieser besonderen Zeit hier stehen lassen:

aufgrund der aktuellen Politisierung der Medizin mit den Diskussionen über Corona-Impfungen fühle ich mich genötigt, hier einen Kommentar abzugeben:
Ich bin als Ärztin der Gesundheit und den Menschen verpflichtet. Aus Studium und Erfahrung ist mir klar, dass nicht für Jeden die gleiche Medizin richtig ist. Auch ist für die Gesundheit des Menschen nicht nur der Körper, sondern auch die Psyche und das soziale Umfeld mit verantwortlich. Ich berate diesbezüglich sehr individuell.
Ich selbst führe keinerlei Impfungen mehr durch.
Da eine Impfung auch eine Körperverletzung bedeutet, muss immer die Einwilligung der zu impfenden Person vorhanden sein.
Ich bin deutlich für eine freie Impfentscheidung aller Menschen.
Wir sollten aufhören zu diskriminieren und alle Menschen wieder gleich behandeln.
Ich bin für die Beibehaltung der Einigkeit der Gesellschaft. Wir alle sollten ein gemeinsames Interesse an Gesundheit, Freiheit und Menschlichkeit in unserer Gesellschaft haben. Das sollte unser Fokus sein, egal welchen Impfstatus wir haben. Jeder hat das Recht sich für oder gegen eine solche Körperverletzung zu entscheiden.
Ich behandle gerne sowohl Corona-geimpfte als auch Impfstoff-freie Menschen ohne einen Unterschied zu machen.
Weiterhin sind Sie, liebe Patienten herzlich willkommen in meiner Praxis!