Anleitung: Stirnstrich

Der Stirnstrich dient dazu, eine heilende Information ins System des Patienten rein zu geben. Über das sogenannte dritte Auge an der Stirn kommen Informationen sehr gut ins System und wirken dann dort als hätte man Globuli eingenommen, die diese Information tragen. Diese ist eine effektive Methode, mit Informationen zu heilen, ohne etwas dabei zu haben oder einnehmen zu müssen. 

Stirnstriche kann man von jemandem anders bekommen oder sich selbst geben. 

Beim Stirnstich nimmt man den Daumen und streicht zwei mal von der Nasenwurzel über die Stirn zum Haaransatz hoch. Beim ersten mal sind die Augen geöffnet, beim zweiten Mal geschlossen. Dabei spricht man das Mittel aus, was gegeben werden soll und ergänzt es um den Zusatz: „geht in der optimalen Dosierung hinein“. 

Augen öffnen: “Mittel“ geht in der optimalen Dosierung hinein.     

Augen schließen: “Mittel“ geht in der optimalen Dosierung hinein. 

Beispiel mit Arnika D 30
Augen auf: „Arnika D 30 geht in der optimalen Dosierung hinein.“
Augen zu: „Arnika D 30 geht in der optimalen Dosierung hinein.“
und schon hat man ausschließlich die eigenen Hände und Sprache genutzt, um zu heilen. 

Stirnstrich wenn mehrere Mittel direkt hintereinander gegeben werden:
Augen auf: „Alle gerade für „Pat-Name“ getesteten Mittel gehen in der optimalen Dosierung hinein“                                                                

Augen zu: „Alle gerade für „Pat-Name“ getesteten Mittel gehen in der optimalen Dosierung hinein“       

Dann bleiben die Augen geschlossen: „Mittel 1 geht in der optimalen Dosierung hinein.“ „Mittel 2 geht in der optimalen Dosierung hinein.“ „Mittel 3 geht in der optimalen Dosierung hinein.“ Bis alle Mittel drin sind jeweils aussprechen während eines Stirnstriches von der Nasenwurzel zum Haaransatz hoch.

 

Information wieder raus nehmen: Wenn man ein Mittel aus dem System wieder raus nehmen möchte, weil es zum Beispiel eine zu starke Erstreaktion ausgelöst hat, dann kann man es mit dieser Methode auch wieder raus streichen. Man streicht dann vom Haaransatz runter zur Nasenwurzel. 

Augen öffnen: “Mittel“ geht in der optimalen Dosierung hinaus.                               

Augen schließen: “Mittel“ geht in der optimalen Dosierung hinaus.